Mein Name ist Peter Riese, ich bin 1956 geboren (zum ersten Mal), verheiratet und Vater von zwei Kindern. In meinen Tätigkeiten als psychologischer Berater, als Wissenschaftler (MSc) und eingetragener Mediator, arbeite ich für meine KlientInnen im psychosozialen Umfeld. Ich helfe ihnen dabei, Blockaden abzubauen, unter Belastungen gesund zu bleiben oder, wenn die Belastungen die Gesundheit überholt haben, sich konzentriert auf den Genesungsprozess einzustellen. Ich wirke und forsche in eigener Praxis in Wien, im schönen, beschaulichen 18. Bezirk. Arbeitsbereiche Infos

Seit vielen Jahren arbeite ich mit den Verfahren der Hypnogenetic, einer selbstbestimmten Technik der Trance, die mit der Hypnoberatung vermittelt wird. Die setze ich zur Entspannung ein und unter Mitwirkung interdisziplinärer Methoden.

Ich forsche seit fast vierzig Jahren über die Auswirkungen von speziellen, gezielt eingeleiteten Trancestadien im Spitzensport und erziele, mit der Umsetzung der Erkenntnisse, messbare Leistungssteigerungen.

Ab dem 02. Januar 2022 starte ich mit neuen Trance-Sport-Studien. (Informationen darüber auf meiner Website, Blog, Newsletter und meinen Social Media Accounts.).

Für Unternehmen erarbeite ich Konzepte, die über die Hypnoberatung einen positiven Einfluss auf  die Ergebnisse von Coaching, Supervision und Teambuilding ausüben. Das setze ich ebenso in der Praxis um und halte darüber Vorträge.

Ich schreibe Sachbücher und veranstalte regelmäßige Lesungen mit realen Vorführungen.

Meine Liebe gilt der Belletristik. Wenn ich Thriller entwickle, achte ich darauf, dass der Inhalt psychologisch dicht ist und die Nerven der LeserInnen zum Zerreißen anspannt. Zu meinen Büchern 

 

Praxisanschrift:
Peter Riese, MSc
Dipl. psychologischer Berater
Währinger Straße 123/9
1180 Wien
+43 664 9147 142
info@peter-riese.com