ÜBER MICH

Biografie Peter Riese

Psychosoziale Beratung 

 |                    Hypno-Mentaltraining

Mein Herz stand 20 Minuten still

Vielen meiner KlientInnen war es wichtig, dass ich mehr erlebt hatte, als einem gesunden Geist medizinisch zugemutet werden sollte. Groteskerweise erlebte ich sogar den Tod.  Der überfiel mich 2012 – und erst nach zwanzig Minuten bin ich durch Reanimation dem Jenseits wieder entrissen worden.

Das hat meinen KlientInnen ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. In der Art, “wenn der Herztote das sogar geschafft hat, dann schaffe ich das ebenso”.

Nach zwei Herzinfarkten stand erst mein Herz still, dann mein Großhirn, das Kleinhirn, die Hirnrinde und der Hirnstamm. Nichts funktionierte mehr – Flatline. Selbst das vorgeschriebene Zeitfenster, in dem ich als Organspender akzeptiert worden wäre, war überschritten. Meine “Rückkehr” wurde von den ÄrztInnen mit Argusaugen beobachtet. Zwanzig Minuten war schon eine grenzwertig lange Zeit für das sauerstoffabhängigste Organ. Weiß doch fast jeder, dass nach zwei Minuten Sauerstoffmangel das Gehirn erste Schäden nimmt, die nach fünf Minuten irreparabel werden. Nach acht Minuten findet das Bewusstsein, sofern es zurückkommt, keine gesunde Stelle mehr, um anzudocken. Kein Wunder, dass ich so beobachtet wurde.

An dieser Stelle ist es wichtig zu erwähnen, dass ich, für die Medizin nicht nachvollziehbar, keinen Schaden davongetragen habe. Die Motorik meines Körpers funktioniert einwandfrei und, bis auf einen manchmal makabren Humor, stimmt alles mit meinen kognitiven Fähigkeiten.

Nachdem festgestellt wurde, dass ich eine, auf fünf Zentimeter Länge, völlig verschlossene Hauptherzarterie (LAD) habe, war das Staunen groß, denn damit ist ein Mensch nicht lebensfähig.
Nach fünf erfolglosen Kathederdurchbruchversuchen, fünf Mal 0,5 Liter Kontrastmittel und fünf Mal 2 Stunden unter offenen Röntgenschirmen, sagte man mir, dass einzig eine Bypassoperation als letzte Option übrig blieb. Ich verzichtete und lief den Vienna City Halbmarathon.

Online oder in meiner Praxis

Ich zeige dir, wie sehr auch du Gesundheit und Lebenserfolg beeinflussen kannst.
Lass dich von den Möglichkeiten der Hypnogenetic inspirieren

Peter Riese

Psychosozialer Berater (MSc) und eingetragener Zivilrechts-Mediator
Meine Hypno-Mentaltrainings werden regelmäßig von Sportweltmeister/innen und Olympioniken genutzt und mit meinen Trancetechniken (Hypnogenetic) betreue ich einen breitgefächerten Klient/innenstamm.

Wenn auch du von der Kraft der psychosozialen Beratung und der Hypnogenetic profitieren möchtest, klicke auf den Button.

Interessante Details

0
Bücher publiziert
0 +
Trancesitzungen
0 +
Vorträge

HYPNOGENETIC

MEHR INFORMATIONEN

Vorträge

MEHR INFORMATIONEN

Spannende Informationen

Trag dich nachfolgend (Fußzeile) mit Vornamen, Nachnamen und Email ein, wenn du über die Methoden der Hypnogenetic zur Erhöhung der Lebensqualität und meinen Sachbüchern informiert bleiben möchtest